Content-Marketing hebt sich wohltuend von klassischer Werbung ab, weil nicht die schnöde Werbetrommel gerührt wird.
Ein Content Marketing Texter ködert Kunden nicht mit leeren Versprechungen.
Vielmehr überzeugt er mit guten Inhalten (Content), die einen echten Mehrwert bieten.
Mit Tipps, die nutzerorientiert sind. Mit gut aufbereitetem Wissen, das im besten Fall einzigartig ist.
Ein Steuerberater kann auf seinem Blog wertvolle Hilfestellung zu steuerlichen Fragen bieten. Ein Hersteller von Schnäpsen und Likören könnte mit Rezeptideen für leckere Cocktails und hippe Getränke seine Kunden immer wieder auf seine Website ziehen. Je nach Zielgruppe und Kanal kannst du deinen Content informativ oder unterhaltsam gestalten. Auch beides gleichzeitig funktioniert 😊.
Hast du das Gefühl, dass deine Unternehmens-Website ein unscheinbares Mauerblümchen-Dasein fristet? Das wirkt sich klarerweise auf deinen Unternehmenserfolg aus.
Mit Content Marketing gewinnst du an Sichtbarkeit und profitierst von mehreren Vorteilen gleichzeitig.
Mit hochwertigem, einzigartigem Content auf deiner Website oder Corporate Blog stärkst du das Vertrauen deiner Kund*innen in dein Unternehmen und dein Produkt. Ein unterhaltsamer Blog, der gern gelesen wird und gleichzeitig informativ ist, steigert deine Sympathiewerte – und das ist gut für dein Business!
Du hast das Gefühl, deine Kund*innen wissen nicht, wofür deine Marke steht? Auch das ist ein guter Grund, in Content Marketing zu investieren. Inhaltsstarke Texte bringen deine Werte und deine Unternehmens-Philosophie auf den Punkt. Sie machen es deiner Zielgruppe leichter, sich ein aussagekräftiges Bild von dir zu machen.
Aufgrund der Komplexität deines Fachbereichs findest du es schwierig, deinen Kund*innen verständlich zu machen, was dein Unternehmen anbietet?
Oder dein Produkt ist zwar einzigartig, aber verstanden hat das bisher niemand?
Content Marketing bietet viele Möglichkeiten, Klarheit zu schaffen und mit superstarken Texten an deinem Unternehmensprofil zu feilen. Kund*innen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben!
Mit inhaltsstarkem Content, der exakt auf deine Traumkunden zugeschnitten ist, erhöhst du den Traffic auf deiner Website.
Langfristig bedeutet das mehr Leads (relevante Interessenten) und am Ende mehr Verkäufe.
Plaudere in deinem Blog öfter mal aus dem Nähkästchen. Gib Insiderwissen preis und biete hilfreiche Lösungswege. Das von dir angebotene Expertenwissen schafft Vertrauen. Ein intelligent geschriebener Blog ist eine hervorragende Möglichkeit, dich als Expert*in in deiner Branche zu positionieren.
Ein guter Blog zeichnet sich durch Authentizität und eine persönliche Note aus. Wer regelmäßig einen Unternehmens-Blog online stellt, ist gezwungen, über sein Unternehmen zu reflektieren. Der Blick nach innen kann viel bewegen. Eine glänzende Methode, Visionen weiterzuentwickeln oder auf Probleme aufmerksam zu werden.
Egal, ob Content für Websites, Blogs, E-Books oder White-Papers – sie alle sind ein wunderbares Mittel, um dein Unternehmen bei Google & Co nach vorne zu bringen. Dazu ist es wichtig, genau zu analysieren, welche Fragen deine Kund*innen brennend interessieren. Mit einzigartigen, suchmaschinenoptimierten Texten mit hoher Relevanz steigst du im Ranking!
Es liegt bei dir: Du kannst dich für teure Print-Anzeigen oder einen aufwändigen Radio-Spot entscheiden. Du kannst auch viel Geld für SEO-Agenturen ausgeben.
Oder du suchst dir einen erfahrenen Content Marketing Texter und investierst in außergewöhnliche Texte, die langfristig wirken. Das ist günstiger und führt ebenso zum Ziel!
Last but not least: Der Spaß sollte bei all der täglichen Arbeitsroutine nicht zu kurz kommen.
Wer sich regelmäßig Zeit nimmt, um über aktuelle Unternehmensthemen zu reflektieren, treibt neue Ideen spielerisch voran.
Dabei ist es hilfreich, wenn du versuchst aus dem Blickwinkel der eigenen Zielgruppe zu verstehen, was hilfreich sein könnte.
Durch das Internet hat Wissen seinen elitären Charakter verloren.
Mit dem Schreiben von Online-Ratgebern oder der Veröffentlichung von E-Books gibst du Fachwissen preis und bedienst somit den Megatrend zur Wissenskultur (siehe dazu auch den Artikel des Frankfurter Zukunftsinstituts: https://www.zukunftsinstitut.de/dossier/megatrend-wissenskultur/).
Und eines ist ganz klar: Während klassische Werbung lästig ist, wird Wissensvermittlung positiv wahrgenommen.
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